Seit frühester Kindheit schon begleitet mich meine Liebe zur Natur und zu den Tieren. Pferde, Katzen und vor allen Dingen Hunde haben es mir besonders angetan.

Vor 17 Jahren konnten wir uns endlich den Traum vom ersten eigenen Hund – einem Siberian Husky - erfüllen. Bald schon kam der 2. Hund dazu und wir begannen, uns intensiv  zunächst mit dem Schlittenhundesport und späterhin auch mit der Zucht dieser Rasse zu beschäftigen. Im Zusammenhang damit spielten die Ernährung und auch der artgerechte Umgang mit dem Hund eine immer größere Rolle.

Durch viele Gespräche mit anderen Hundebesitzern und auch aus eigener Erfahrung stellte ich schnell fest, dass es gerade in den Bereichen Ernährung und Erziehung oftmals noch viel Aufklärungsbedarf gibt.

Aus eigenem Interesse fing ich an, mich intensiv mit den Themen Ernährung und Erziehung speziell von Hunden zu beschäftigen und habe über die Jahre hinweg verschiedene Aus- und Weiterbildungen in diesen Bereichen erfolgreich absolviert.

Seit  mittlerweile 15 Jahren gibt es meine Firma „die futterbox“ und seit 4 Jahren erfülle ich  mir meinen Traum  und kümmere mich hauptberuflich um die Vierbeiner und ihre Besitzer.  Nachdem der Verkauf von hochwertigem Futter anfangs im Fordergrund stand, liegt der Focus heute eher   im Dienstleistungsbereich. Meine Intention ist es,  nicht nur hochwertiges Futter und Zubehör zu verkaufen, sondern vor allen Dingen die Kunden in den Bereichen Ernährung, Erziehung und Zubehör individuell und kompetent zu beraten und für Tier und Besitzer optimale Lösungen zu erarbeiten und das bei einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern im neuen Online-Shop und bei Interesse an Ernährungsberatung oder Erziehungsfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Kurzer Anruf oder E-Mail genügt.

Herzlichst
Ihre
Gaby Knödler